Shooting @ NANE Makeup Academy, Düsseldorf (Video)

Einer der wichtigsten Arbeitsbereiche eines Make-up Artist sind Fotoshootings. Hier ist der Look in der Regel vorgegeben – in Absprache mit Fotograf und/oder Auftraggeber/Art Director setzt der Make-up Artist diesen dann an den Models um. Dabei muss er auf viele verschiedene Dinge achten – die heutigen hochauflösenden Kameras verzeihen keine Make-up Fehler!

Um unsere angehenden Make-up Artisten darauf optimal vorzubereiten, versuchen wir, regelmäßig Shootings in der Academy zu organisieren. Dabei lernen die Schüler, unter Zeitdruck zu arbeiten, fremde Gesichter zu schminken und bisher unbekannte Looks umzusetzen. So, wie es bei einem „wirklichen“ Shooting auch der Fall ist! Später werden die Arbeiten mit dem Fotografen besprochen, Make-up Fehler auf dem Laptop gesichtet und Verbesserungsvorschläge aufgezeigt.

Wir haben zusammen mit P21 Friseure und Diana Neege einen Tag mit Make-up, Styling und Shooten verbracht, hatten dabei eine Menge Spaß und die Ergebnisse flashen uns immer noch selbst. Schaut unbedingt rein!

Video: David Koeltgen
Make-up: NANE Make-up Academy
Hairstyling: P21 Friseure
Fotografie: Diana Neege