Christiane "NANE" Fehrle

"Do what makes your soul shine."
Ausbilderin Christiane "NANE" Fehrle

Vita

„Alles fing mit einem Shooting meiner Tochter Jascha an: Ich saß neben ihr vor dem Spiegel in der Maske. Die Atmosphäre in diesem Raum fühlte sich für mich so spannend und unheimlich aufregend an. Als die Visagistin dann anfing zu schminken, ich ihre Pinsel, die Make-ups und ihr komplettes Equipment sah, war mir klar, wohin meine weitere Reise gehen würde. Meine Gedanken drehten sich nur noch um eines: ich werde Visagistin.“

Gesagt, getan: Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung als Make-up Artist fing NANE als Counterleitung für Bobbi Brown an und verhalf dort Kundinnen zu mehr Schönheit und Selbstbewusstsein. Workshops waren Wochen vorher ausgebucht und NANE entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichen Make-up Artistin. Es folgte die Arbeit mit Top-Fotografen (z.B. Oliver Rath), Stars, Sternchen und Supermodels (z.B. Anna Ewers).

„Ich erinnere mich noch an mein erstes Shooting: Vor Aufregung konnte ich kaum die Pinsel in der Hand halten. Noch mehr Angst hatte ich jedoch davor, etwas unprobiert zu lassen! Nach kurzer Zeit wurden die Produktionen Routine. Ich war begeistert davon diesen Job zu leben: Zu reisen, an verschiedenen Projekten teilzuhaben, mit Top-Fotografen und professionellen Menschen zusammen zu arbeiten und die Aufregung Backstage zu erleben.“

NANE nahm 2013 die Herausforderung an, als stellvertretende Leiterin die Beauty-Abteilung im Departement Store Breuninger zu managen, und nutzte dies als Chance, sich im unternehmerischen Bereich weiterzuentwickeln. Nach zwei erfolgreichen Jahren wechselte NANE zur renommierten Make-up Marke Laura Mercier und war dort für ganz Deutschland verantwortlich.

Die Entscheidung, ihre eigene Make-up Schule zu gründen, entstand aus dem Wunsch heraus, Visagisten und Make-up Artisten eine Ausbildung zu bieten, die deutlich über das Erlernen der einzelnen Schminktechniken hinausgeht: NANE gibt ihr komplettes Wissen aus den Bereichen Make-up/Kosmetik und Business weiter und bereitet euch so alsangehende Make-up Artisten exakt auf die Ansprüche der realen Berufswelt vor.

„Hier wird eine Ausbildung geboten, die vor allem eine Menge Spaß macht, aber auch hohe Anforderungen an die Schüler stellt. Diese Academy hat den Anspruch, erfolgreiches Sprungbrett für talentierte, kreative und junge Menschen zu sein. Ich möchte meine Make-up Artisten und Visagisten nach ihrer Ausbildung erfolgreich in ihren Jobs sehen. Unsere TeilnehmerInnen sollen sich den Traum vom Beruf als Make-up Artist oder Visagist/in absolut verwirklichen können. Es geht im Leben nicht darum, sich selbst zu finden. Es geht darum, sich selbst zu erschaffen.“

Referenzen

L'Oréal
Estee Lauder
Bobbi Brown
Francek Friseure
Enzio M. Modelagentur
Modelpool Düsseldorf
Anna Ewers (Top-Model)

 

Vivianne Geppert
(Pro7 Moderatorin)
Glasperlenspiel
Ursula Karven
Schmid
Jonas Myrin
 

Imani
Europapark Rust
MD.H Düsseldorf
Breuninger Düsseldorf
Powerstation
uvm.

Ich freue mich auf Dich!

 
Unterschrift Christiane "NANE" Fehrle