Die Ausbildung


Die Kurse sind in zwei Stufen aufgebaut:
Base Class – Ausbildung zum/r Visagist/in und Voraussetzung für die Teilnahme in die Master Class
Master Class – Ausbildung zum Make-up Artisten & Hairstylist

In der Base Class erlernst Du in den Praxisseminaren sämtliche Schminktechniken die Du benötigst. Nach etwa 4 Wochen Intensivtraining wirst Du Dein erstes Fotoshooting üben. Du wirst begeistert sein, die ersten Bilder Deines Make-ups zu sehen! Im Theoriepart unserer Ausbildung lernst du, was Dich z.B. am Counter erwartet. Nicht immer sind Jobs bei Film und Fernsehen verfügbar weshalb es wichtig für Dich ist, auch in diesem Bereich fit und sehr gut ausgebildet zu sein. Nach 7 Wochen schminken, lernen, üben und trainieren wirst Du auf die kommende Prüfung vorbereitet. Wir helfen Dir dabei, Dich sehr gut vorzubereiten und dann sollte auch in der Prüfung nichts schief gehen. Die Abschlussprüfung dauert zwei Tage. Nach bestandener Prüfung erhältst Du am letzten Tag der Ausbildung Dein Zertifikat. Am Abend feiern wir Deinen Erfolg mit Deinen Freunden und Deiner Familie!

In der Master Class konzentrieren wir uns auf weiterführende Make-up Kenntnisse die für Fotoshootings, Fashionshows und im TV-& Filmbereich notwendig sind. Wir werden nochmals intensiv üben, bei Shootings dabei sein und solange schminken, bis Du genau weißt was Du tust. Da von Dir als Make-up Artist auch erwartet wird, dass Du Haare stylen kannst, werden wir uns natürlich auch diesem Thema widmen. Je nach Gruppe dauert der Hairstyling Kurs etwa eine Woche. Richtig austoben darfst Du Dich im Kurs Halloween und Theater Make-up. Wie auch in der Master Class bereiten wir Dich in der letzten Woche auf die Abschlussprüfung vor. An den beiden Prüfungstagen wirst Du uns zeigen, was Du gelernt hast. Auch hier erhältst Du am letzten Tag der Ausbildung nach bestandener Prüfung Dein Zertifikat und auf der Abschlussparty freuen wir uns nochmals darauf, mit Deinen Freunden und Deiner Familie zu feiern.


Academy Die Ausbildung Team Kurse & Preise

Menü
Anmeldung